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Victron

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VICTRON - LiFePO4 Batterie 25,6V 100Ah - SMART
VICTRON - LiFePO4 Batterie 25,6V 100Ah - SMART
Die Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4 oder LFP)-Batterie ist der sicherste der regulären Lithium-Eisen-Batterietypen.Die Nennspannung einer LFP Zelle beträgt 3,2 V (Blei-Säure: 2 V/Zelle). Eine 12,8 V LFP-Batterie besteht daher aus 4 in Reihe geschalteten Zellen.- Robustheit - Eine LFP-Batterie muss nicht voll aufgeladen sein. Die Betriebslebensdauer erhöht sich sogar noch leicht, wenn die Batterie anstatt voll nur teilweise aufgeladen ist.- Größe und Gewicht - Platzeinsparung von bis zu 70 % - Gewichteinsparung von bis zu 70 %- Flexible Ladung - LFP-Batterien lassen sich leichter aufladen als Blei-Säure-Batterien. Die Lade-Spannung kann zwischen 14 V und 16 V variieren (so lange an keiner der Zellen mehr als 4,2 V anliegt). Außerdem müssen diese Batterien nicht voll aufgeladen werden. Die Batterien sind mit einer integrierten Ausgleichs-, Temperatur- und Spannungssteuerung (BTV) ausgestattet. Es lassen sich bis zu zehn Batterien parallel und bis zu vier Batterien in Reihe schalten (BTVs sind einfach verkettet), sodass sich eine 48 V Batteriebank mit bis zu 2000 Ah zusammenbauen lässt.Die verketteten BTVs müssen dann an ein Batterie-Management System (BMS) angeschlossen werden.BluetoothZellspannungen, Temperatur und Alarmstatus lassen sich per Bluetooth überwachen.Dies ist sehr nützlich, um ein (mögliches) Problem wie ein Zellenungleichgewicht zu erkennen.LFP-BMS - Type:25,6 V / 100 AhNennspannung: 25,6 VNennkapazitat bei 25°C: 100 AhNennkapazitat bei 0°C: 80 AhNennkapazitat bei 20°C: 50 AhNennenergie bei 25°C: 2160 Whbei 80 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 2500 Zyklenbei 70 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 3000 Zyklenbei 50 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 5000 ZyklenMax. fortlaufender Entladestrom200 AEmpfohlener fortlaufender Entladestrom:

2.113,90 €* 2.487,10 €* (15.01% gespart zur UVP)
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VICTRON - VE.Bus BMS V2 - Batterie-Management System
VICTRON - VE.Bus BMS V2 - Batterie-Management System
Jede einzelne Zelle einer LiFePO4-Batterie muss gegen Überspannung, Unterspannung und Übertemperatur geschützt werden. Victron LiFePO4-Batterien verfügen über eine eingebaute Zellausgleichs-, Temperatur- und Spannungssteuerung (Englisch: Balancing, Temperature and Voltage control - BTV). Sie werden mit dem VE.Bus BMS über zwei M8 Rundstecker-Kabelsets verbunden. Die BTVs mehrerer Batterien lassen sich miteinander verketten. Weitere Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte den technischen Unterlagen zu unserer LiFePO4 Batterie. - Schützt 12 V, 24 V und 48 V Systeme, Betriebsspannungsbereich des BMS: 9 bis 70 V DC. - Kommuniziert mit allen VE.Bus-Produkten - lässt sich an ein MultiPlus-, Quattro- oder Phoenix Wechselrichter Gerätanschließen. Die Verbindung erfolgt über ein Standard RJ45 UTP-Kabel. - „Load Disconnect“ Ausgang zur Steuerung folgender Funktionen: - ferngesteuertes Ein-/Ausschalten einer Last und/oder - ferngesteuertes Ein-/Ausschalten eines elektronischen Lastschalters (z.B. Victron BatteryProtect) und/oder eines Cyrix-Li-Load-Relais. -„Charge Disconnect“ Ausgang zur Steuerung folgender Funktionen: - ferngesteuertes Ein-/Ausschalten eines Ladegerätes und/oder - eines Cyrix-Li-Ladegerät-Relais und/oder - eines Cyrix-Li-ct Batterie-Kopplers.

147,40 €* 208,25 €* (29.22% gespart zur UVP)
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VICTRON - LiFePO4 Batterie 12,8V 330Ah - SMART
VICTRON - LiFePO4 Batterie 12,8V 330Ah - SMART
Die Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4 oder LFP)-Batterie ist der sicherste der regulären Lithium-Eisen-Batterietypen.Die Nennspannung einer LFP Zelle beträgt 3,2 V (Blei-Säure: 2 V/Zelle). Eine 12,8 V LFP-Batterie besteht daher aus 4 in Reihe geschalteten Zellen.- Robustheit - Eine LFP-Batterie muss nicht voll aufgeladen sein. Die Betriebslebensdauer erhöht sich sogar noch leicht, wenn die Batterie anstatt voll nur teilweise aufgeladen ist.- Größe und Gewicht - Platzeinsparung von bis zu 70 % - Gewichteinsparung von bis zu 70 %- Flexible Ladung - LFP-Batterien lassen sich leichter aufladen als Blei-Säure-Batterien. Die Lade-Spannung kann zwischen 14 V und 16 V variieren (so lange an keiner der Zellen mehr als 4,2 V anliegt). Außerdem müssen diese Batterien nicht voll aufgeladen werden. Die Batterien sind mit einer integrierten Ausgleichs-, Temperatur- und Spannungssteuerung (BTV) ausgestattet. Es lassen sich bis zu zehn Batterien parallel und bis zu vier Batterien in Reihe schalten (BTVs sind einfach verkettet), sodass sich eine 48 V Batteriebank mit bis zu 2000 Ah zusammenbauen lässt.Die verketteten BTVs müssen dann an ein Batterie-Management System (BMS) angeschlossen werden.BluetoothZellspannungen, Temperatur und Alarmstatus lassen sich per Bluetooth überwachen.Dies ist sehr nützlich, um ein (mögliches) Problem wie ein Zellenungleichgewicht zu erkennen.LFP-SMART - Type:12,8 V / 330 AhNennspannung: 12,8 VNennkapazitat bei 25°C: 330 AhNennkapazitat bei 0°C: 260 AhNennkapazitat bei -20°C: 180 AhNennenergie bei 25°C: 4220 Whbei 80 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 2500 Zyklenbei 70 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 3000 Zyklenbei 50 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 5000 ZyklenMax. fortlaufender Entladestrom 400 AEmpfohlener fortlaufender Entladestrom:

3.400,40 €* 4.000,78 €* (15.01% gespart zur UVP)
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VICTRON - LiFePO4 Batterie 25,6V 200Ah - SMART-a
VICTRON - LiFePO4 Batterie 25,6V 200Ah - SMART-a
Die Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4 oder LFP)-Batterie ist der sicherste der regulären Lithium-Eisen-Batterietypen.Die Nennspannung einer LFP Zelle beträgt 3,2 V (Blei-Säure: 2 V/Zelle). Eine 12,8 V LFP-Batterie besteht daher aus 4 in Reihe geschalteten Zellen.- Robustheit - Eine LFP-Batterie muss nicht voll aufgeladen sein. Die Betriebslebensdauer erhöht sich sogar noch leicht, wenn die Batterie anstatt voll nur teilweise aufgeladen ist.- Größe und Gewicht - Platzeinsparung von bis zu 70 % - Gewichteinsparung von bis zu 70 %- Flexible Ladung - LFP-Batterien lassen sich leichter aufladen als Blei-Säure-Batterien. Die Lade-Spannung kann zwischen 14 V und 16 V variieren (so lange an keiner der Zellen mehr als 4,2 V anliegt). Außerdem müssen diese Batterien nicht voll aufgeladen werden. Die Batterien sind mit einer integrierten Ausgleichs-, Temperatur- und Spannungssteuerung (BTV) ausgestattet. Es lassen sich bis zu zehn Batterien parallel und bis zu vier Batterien in Reihe schalten (BTVs sind einfach verkettet), sodass sich eine 48 V Batteriebank mit bis zu 2000 Ah zusammenbauen lässt.Die verketteten BTVs müssen dann an ein Batterie-Management System (BMS) angeschlossen werden.BluetoothZellspannungen, Temperatur und Alarmstatus lassen sich per Bluetooth überwachen.Dies ist sehr nützlich, um ein (mögliches) Problem wie ein Zellenungleichgewicht zu erkennen.LFP-BMS - Type:25,6 V / 200 AhNennspannung: 25,6 VNennkapazitat bei 25°C: 200 AhNennkapazitat bei 0°C: 160 AhNennkapazitat bei 20°C: 100 AhNennenergie bei 25°C: 5120 Whbei 80 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 2500 Zyklenbei 70 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 3000 Zyklenbei 50 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 5000 ZyklenMax. fortlaufender Entladestrom400 AEmpfohlener fortlaufender Entladestrom:

3.825,40 €* 4.500,58 €* (15% gespart zur UVP)
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VICTRON - Lithium SuperPack 12,8V/20Ah
VICTRON - Lithium SuperPack 12,8V/20Ah
Lithium-Batterie zum direkten Austausch als Ersatz für Blei-Batterien in 12 V-Systemen.Integriertes BMS und SicherheitsschalterDie SuperPack Batterien sind extrem einfach zu installieren und es werden keine zusätzlichen Komponenten benötigt.Der interne Schalter trennt die Batterien im Falle einer Tiefenentladung, Überladung oder zu hohen Temperatur.Geschützt vor unsachgemäßer VerwendungEine Blei-Säure-Batterie wird in folgenden Fällen aufgrund von Sulfatierung vorzeitig versagen:• Wenn sie lange Zeit in unzureichend geladenem Zustand in Betrieb ist (z. B. die Batterie wird selten oder nie voll aufgeladen).• Wenn sie in einem teilweise entladenen oder schlimmer noch, vollständig entladenen Zustand belassen wird.Eine Lithium-Ionen-Batterie muss nicht voll aufgeladen sein. Die Betriebslebensdauer erhöht sich sogar noch leicht, wenn die Batterie anstatt voll nur teilweise aufgeladen ist. Darin liegt ein bedeutender Vorteil von Lithium-Ionen-Batterien im Vergleich zu Blei-Säure-Batterien.Die SuperPack Batterien unterbrechen den Lade-bzw. Entlade-Strom, wenn die maximalen Nennwerte überschritten werden.EffizientBei zahlreichen Einsatzmöglichkeiten (insbesondere bei netzunabhängigen Solar-Anlagen), kann der Energienutzungsgrad von ausschlaggebender Bedeutung sein.Der Energienutzungsgrad eines Ladezyklus (Entladen von 100 % auf 0 % und Wiederaufladen auf 100 %) einer durchschnittlichen Blei-Säure-Batterie liegt bei ca. 80 %.Der Energienutzungsgrad eines Ladezyklus einer Lithium-Ionen-Batterie liegt dagegen bei 92 %.Der Ladevorgang einer Blei-Säure Batterie wird insbesondere dann ineffizient, wenn die 80 %-Marke des Ladezustands erreicht wurde. Das führt zu Energienutzungsgraden von nur 50 %. Bei Solar-Anlagen ist dieser Wert sogar noch geringer, da dort Energiereserven für mehrere Tage benötigt werden (die Batterie ist in einem Ladezustand zwischen 70 % und 100 % in Betrieb).Eine Lithium-Ionen-Batterie erzielt dagegen noch immer einen Energienutzungsgrad von 90 %, selbst wenn sie sich in einem flachen Entladezustand befindet.Lässt sich parallel schaltenDie Batterien lassen sich parallel schalten. Eine Reihenschaltung ist nicht zulässig.Nur in aufrechter Position verwenden.Chemie LiFePO4Nennspannung 12,8VNennkapazität bei 25°C 20AhNennkapazität bei 0°C 16AhNennkapazität bei 25°C 256WhLebenszyklus bei 80 % Tiefenentladung und 25°C 2500 Zyklen Maximaler kontin. Entladestrom 30ASpitzenwert Entladestrom (10 s) 80AEntladeschlussspannung 10V„Konstant“-Ladespannung (absorption)** 14,2V – 14,4V „Erhaltungs“-Ladespannung (float) 13,5VMaximaler kontin. Ladestrom 15AParallelschaltung Ja, unbegrenzt Reihenschaltung NeinBetriebstemperatur Entladung: -10°C bis +50°C Laden: +5°C bis +45°C Lagertemperatur Maximale Lagerungszeit bei voller Ladung Feuchte (nicht kondensierend) -40°C bis +65°CSchutzklasse IP 43 Stromanschluss (Gewindeeinsatzbuchsen) M6Abmessungen (LxBxH) 181 x 77 x 167mm Gewicht 3,5kg** Die Konstantspannungsdauer sollte bestenfalls nicht länger als 4 Stunden sein. Eine länger andauernde Konstantspannungsphase kann die die Lebensdauer der Batterie leicht verringern. . Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut. Aufgrund der Größe, des Gewichts oder der Beschaffenheit des Artikels fallen in diesem Fall zusätzliche Versandkosten an, die zusätzlich berechnet werden.

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VICTRON - Lithium SuperPack 12,8V/60Ah
VICTRON - Lithium SuperPack 12,8V/60Ah
Lithium-Batterie zum direkten Austausch als Ersatz für Blei-Batterien in 12 V-Systemen.Integriertes BMS und SicherheitsschalterDie SuperPack Batterien sind extrem einfach zu installieren und es werden keine zusätzlichen Komponenten benötigt.Der interne Schalter trennt die Batterien im Falle einer Tiefenentladung, Überladung oder zu hohen Temperatur.Geschützt vor unsachgemäßer VerwendungEine Blei-Säure-Batterie wird in folgenden Fällen aufgrund von Sulfatierung vorzeitig versagen:• Wenn sie lange Zeit in unzureichend geladenem Zustand in Betrieb ist (z. B. die Batterie wird selten oder nie voll aufgeladen).• Wenn sie in einem teilweise entladenen oder schlimmer noch, vollständig entladenen Zustand belassen wird.Eine Lithium-Ionen-Batterie muss nicht voll aufgeladen sein. Die Betriebslebensdauer erhöht sich sogar noch leicht, wenn die Batterie anstatt voll nur teilweise aufgeladen ist. Darin liegt ein bedeutender Vorteil von Lithium-Ionen-Batterien im Vergleich zu Blei-Säure-Batterien.Die SuperPack Batterien unterbrechen den Lade-bzw. Entlade-Strom, wenn die maximalen Nennwerte überschritten werden.EffizientBei zahlreichen Einsatzmöglichkeiten (insbesondere bei netzunabhängigen Solar-Anlagen), kann der Energienutzungsgrad von ausschlaggebender Bedeutung sein.Der Energienutzungsgrad eines Ladezyklus (Entladen von 100 % auf 0 % und Wiederaufladen auf 100 %) einer durchschnittlichen Blei-Säure-Batterie liegt bei ca. 80 %.Der Energienutzungsgrad eines Ladezyklus einer Lithium-Ionen-Batterie liegt dagegen bei 92 %.Der Ladevorgang einer Blei-Säure Batterie wird insbesondere dann ineffizient, wenn die 80 %-Marke des Ladezustands erreicht wurde. Das führt zu Energienutzungsgraden von nur 50 %. Bei Solar-Anlagen ist dieser Wert sogar noch geringer, da dort Energiereserven für mehrere Tage benötigt werden (die Batterie ist in einem Ladezustand zwischen 70 % und 100 % in Betrieb).Eine Lithium-Ionen-Batterie erzielt dagegen noch immer einen Energienutzungsgrad von 90 %, selbst wenn sie sich in einem flachen Entladezustand befindet.Lässt sich parallel schaltenDie Batterien lassen sich parallel schalten. Eine Reihenschaltung ist nicht zulässig.Nur in aufrechter Position verwenden.Chemie LiFePO4Nennspannung 12,8VNennkapazität bei 25°C 60AhNennkapazität bei 0°C 48AhNennkapazität bei 25°C 768WhLebenszyklus bei 80 % Tiefenentladung und 25°C 2500 Zyklen Maximaler kontin. Entladestrom 30ASpitzenwert Entladestrom (10 s) 80AEntladeschlussspannung 10V„Konstant“-Ladespannung (absorption)** 14,2V – 14,4V „Erhaltungs“-Ladespannung (float) 13,5VMaximaler kontin. Ladestrom 30AParallelschaltung Ja, unbegrenzt Reihenschaltung NeinBetriebstemperatur Entladung: -10°C bis +50°C Laden: +5°C bis +45°C Lagertemperatur Maximale Lagerungszeit bei voller Ladung Feuchte (nicht kondensierend) -40°C bis +65°CSchutzklasse IP 43 Stromanschluss (Gewindeeinsatzbuchsen) M6Abmessungen (LxBxH) 229 x 138 x 213mm Gewicht 9,5kg** Die Konstantspannungsdauer sollte bestenfalls nicht länger als 4 Stunden sein. Eine länger andauernde Konstantspannungsphase kann die die Lebensdauer der Batterie leicht verringern. . Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut. Aufgrund der Größe, des Gewichts oder der Beschaffenheit des Artikels fallen in diesem Fall zusätzliche Versandkosten an, die zusätzlich berechnet werden.

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VICTRON - Lithium SuperPack 12,8V/200Ah
VICTRON - Lithium SuperPack 12,8V/200Ah
Lithium-Batterie zum direkten Austausch als Ersatz für Blei-Batterien in 12 V-Systemen.Integriertes BMS und SicherheitsschalterDie SuperPack Batterien sind extrem einfach zu installieren und es werden keine zusätzlichen Komponenten benötigt.Der interne Schalter trennt die Batterien im Falle einer Tiefenentladung, Überladung oder zu hohen Temperatur.Geschützt vor unsachgemäßer VerwendungEine Blei-Säure-Batterie wird in folgenden Fällen aufgrund von Sulfatierung vorzeitig versagen:• Wenn sie lange Zeit in unzureichend geladenem Zustand in Betrieb ist (z. B. die Batterie wird selten oder nie voll aufgeladen).• Wenn sie in einem teilweise entladenen oder schlimmer noch, vollständig entladenen Zustand belassen wird.Eine Lithium-Ionen-Batterie muss nicht voll aufgeladen sein. Die Betriebslebensdauer erhöht sich sogar noch leicht, wenn die Batterie anstatt voll nur teilweise aufgeladen ist. Darin liegt ein bedeutender Vorteil von Lithium-Ionen-Batterien im Vergleich zu Blei-Säure-Batterien.Die SuperPack Batterien unterbrechen den Lade-bzw. Entlade-Strom, wenn die maximalen Nennwerte überschritten werden.EffizientBei zahlreichen Einsatzmöglichkeiten (insbesondere bei netzunabhängigen Solar-Anlagen), kann der Energienutzungsgrad von ausschlaggebender Bedeutung sein.Der Energienutzungsgrad eines Ladezyklus (Entladen von 100 % auf 0 % und Wiederaufladen auf 100 %) einer durchschnittlichen Blei-Säure-Batterie liegt bei ca. 80 %.Der Energienutzungsgrad eines Ladezyklus einer Lithium-Ionen-Batterie liegt dagegen bei 92 %.Der Ladevorgang einer Blei-Säure Batterie wird insbesondere dann ineffizient, wenn die 80 %-Marke des Ladezustands erreicht wurde. Das führt zu Energienutzungsgraden von nur 50 %. Bei Solar-Anlagen ist dieser Wert sogar noch geringer, da dort Energiereserven für mehrere Tage benötigt werden (die Batterie ist in einem Ladezustand zwischen 70 % und 100 % in Betrieb).Eine Lithium-Ionen-Batterie erzielt dagegen noch immer einen Energienutzungsgrad von 90 %, selbst wenn sie sich in einem flachen Entladezustand befindet.Lässt sich parallel schaltenDie Batterien lassen sich parallel schalten. Eine Reihenschaltung ist nicht zulässig.Nur in aufrechter Position verwenden.Chemie LiFePO4Nennspannung 12,8VNennkapazität bei 25°C 200AhNennkapazität bei 0°C 160AhNennkapazität bei 25°C 2560WhLebenszyklus bei 80 % Tiefenentladung und 25°C 2500 Zyklen Maximaler kontin. Entladestrom 70ASpitzenwert Entladestrom (10 s) 100AEntladeschlussspannung 10V„Konstant“-Ladespannung (absorption)** 14,2V – 14,4V „Erhaltungs“-Ladespannung (float) 13,5VMaximaler kontin. Ladestrom 70AParallelschaltung Ja, unbegrenzt Reihenschaltung NeinBetriebstemperatur Entladung: -10°C bis +50°C Laden: +5°C bis +45°C Lagertemperatur Maximale Lagerungszeit bei voller Ladung Feuchte (nicht kondensierend) -40°C bis +65°CSchutzklasse IP 43 Stromanschluss (Gewindeeinsatzbuchsen) M8Abmessungen (LxBxH) 520 x 269 x 208mm Gewicht 32kg** Die Konstantspannungsdauer sollte bestenfalls nicht länger als 4 Stunden sein. Eine länger andauernde Konstantspannungsphase kann die die Lebensdauer der Batterie leicht verringern. . Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut. Aufgrund der Größe, des Gewichts oder der Beschaffenheit des Artikels fallen in diesem Fall zusätzliche Versandkosten an, die zusätzlich berechnet werden.

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VICTRON - Lithium SuperPack 25,6V/50Ah
VICTRON - Lithium SuperPack 25,6V/50Ah
Lithium-Batterie zum direkten Austausch als Ersatz für Blei-Batterien in 24 V-Systemen.Integriertes BMS und SicherheitsschalterDie SuperPack Batterien sind extrem einfach zu installieren und es werden keine zusätzlichen Komponenten benötigt.Der interne Schalter trennt die Batterien im Falle einer Tiefenentladung, Überladung oder zu hohen Temperatur.Geschützt vor unsachgemäßer VerwendungEine Blei-Säure-Batterie wird in folgenden Fällen aufgrund von Sulfatierung vorzeitig versagen:• Wenn sie lange Zeit in unzureichend geladenem Zustand in Betrieb ist (z. B. die Batterie wird selten oder nie voll aufgeladen).• Wenn sie in einem teilweise entladenen oder schlimmer noch, vollständig entladenen Zustand belassen wird.Eine Lithium-Ionen-Batterie muss nicht voll aufgeladen sein. Die Betriebslebensdauer erhöht sich sogar noch leicht, wenn die Batterie anstatt voll nur teilweise aufgeladen ist. Darin liegt ein bedeutender Vorteil von Lithium-Ionen-Batterien im Vergleich zu Blei-Säure-Batterien.Die SuperPack Batterien unterbrechen den Lade-bzw. Entlade-Strom, wenn die maximalen Nennwerte überschritten werden.EffizientBei zahlreichen Einsatzmöglichkeiten (insbesondere bei netzunabhängigen Solar-Anlagen), kann der Energienutzungsgrad von ausschlaggebender Bedeutung sein.Der Energienutzungsgrad eines Ladezyklus (Entladen von 100 % auf 0 % und Wiederaufladen auf 100 %) einer durchschnittlichen Blei-Säure-Batterie liegt bei ca. 80 %.Der Energienutzungsgrad eines Ladezyklus einer Lithium-Ionen-Batterie liegt dagegen bei 92 %.Der Ladevorgang einer Blei-Säure Batterie wird insbesondere dann ineffizient, wenn die 80 %-Marke des Ladezustands erreicht wurde. Das führt zu Energienutzungsgraden von nur 50 %. Bei Solar-Anlagen ist dieser Wert sogar noch geringer, da dort Energiereserven für mehrere Tage benötigt werden (die Batterie ist in einem Ladezustand zwischen 70 % und 100 % in Betrieb).Eine Lithium-Ionen-Batterie erzielt dagegen noch immer einen Energienutzungsgrad von 90 %, selbst wenn sie sich in einem flachen Entladezustand befindet.Lässt sich parallel schaltenDie Batterien lassen sich parallel schalten. Eine Reihenschaltung ist nicht zulässig.Nur in aufrechter Position verwenden.Chemie LiFePO4Nennspannung 25,6VNennkapazität bei 25°C 50AhNennkapazität bei 0°C 40AhNennkapazität bei 25°C 1280WhLebenszyklus bei 80 % Tiefenentladung und 25°C 2500 Zyklen Maximaler kontin. Entladestrom 50ASpitzenwert Entladestrom (10 s) 100AEntladeschlussspannung 20V„Konstant“-Ladespannung (absorption)** 28,4V – 28,8V„Erhaltungs“-Ladespannung (float) 27VMaximaler kontin. Ladestrom 50AParallelschaltung Ja, unbegrenzt Reihenschaltung NeinBetriebstemperatur Entladung: -10°C bis +50°C Laden: +5°C bis +45°C Lagertemperatur Maximale Lagerungszeit bei voller Ladung Feuchte (nicht kondensierend) -40°C bis +65°CSchutzklasse IP 43 Stromanschluss (Gewindeeinsatzbuchsen) M8Abmessungen (LxBxH) 395 x 110 x 286mm Gewicht 16kg** Die Konstantspannungsdauer sollte bestenfalls nicht länger als 4 Stunden sein. Eine länger andauernde Konstantspannungsphase kann die die Lebensdauer der Batterie leicht verringern. . Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut. Aufgrund der Größe, des Gewichts oder der Beschaffenheit des Artikels fallen in diesem Fall zusätzliche Versandkosten an, die zusätzlich berechnet werden.

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VICTRON - miniBMS - Batterie-Management System
VICTRON - miniBMS - Batterie-Management System
Eine einfache und kostengünstige Alternative zum VE.Bus BMSDer miniBMS kann den VE.Bus BMS in mehreren Anwendungen ersetzen. Es ist jedoch nicht für die Nutzung mit VE.Bus MultiPlus und Quattro Wechselrichter/Ladegeräten geeignet: Es ist nämlich keine VE.Bus Schnittstelle vorhanden.Der miniBMS ist für die Nutzung mit Victron Smart LiFePo4 Batterien mit M8 Rundsteckverbinder ausgelegt.Der miniBMS hat zwei Ausgänge, ähnlich wie der VE.Bus BMS.Ausgang "Load Disconnect"Der Ausgang "Load" (Last) befindet sich normalerweise auf HIGH und wird auf "free floating" gesetzt, wenn eine Zell-Unterspannung unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 1A. Der Ausgang "Load" ist nicht kurzschlussgesichert.Der Ausgang "Load" kann zur Steuerung folgender Funktionen verwendet werden:• Ein Hochstrom-Relais oder Schütz• Der ferngesteuerte Ein/Aus Eingang von BatteryProtect, Wechselrichter oder DC-DCKonverter oder andere Lasten.(Ein nicht-invertierendes oder invertierendes Kabel zum Ein-/Aus-Schalten kann notwendig sein. Bitte beachten Sie hierfür das ausführliche Handbuch auf der Victron Energy Webseite.)Ausgang „Charge disconnect“Der Ausgang "Charger" (Ladegerät) ist normalerweise auf HIGH und wird "free floating", wenn eine Zell-Überspannung oder -Übertemperatur unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 10 mA.Der Ausgang "Charger" (Ladegerät) ist nicht geeignet, um eine induktive Last wie z. B. eine Relaisspule zu betreiben.Der Ausgang "Charger" (Ladegerät) kann zur Steuerung folgender Geräte verwendet werden:• Ferngesteuerter Ein-/Ausschalter eines Ladegerätes• Cyrix-Li-Lade-Relais.• Cyrix-Li-ct Batterie-Koppler.Eingang „System on/off“Der Eingang "System on/off" steuert beide Ausgänge. Ist er aus, sind beide Ausgänge auf "free floating" geschaltet. Die Lasten und Ladegeräte sind also ausgeschaltet.Der Eingang "System on/off" verfügt über zwei Anschlüsse: Remote L und Remote H.Zwischen L und H lässt sich ein ferngesteuerter Ein-/Aus-Schalter oder ein Relais-Kontakt anschließen.Alternativ kann Anschluss H an einen Batterie-Pluspol oder L an einen Batterie-Minuspol geschaltet werden.Schützt 12V, 24V und 48V SystemeBetriebsbereich Spannung 8 bis 70V DC.LED Anzeigen• Last AN (blau): Lastausgang hoch (Zellspannung > 2,8 V, an der Batterie regulierbar).• Temp oder OVP (rot): Ausgang Ladegerät "free floating" (aufgrund der Zell-Übertemperatur (>50°C), Zell-Untertemperatur (< 5 C) oder Zell-Überspannung).Technische DAten:Eingangsspannungsbereich Normalbetrieb (Vbat) 8 – 70V GleichstromStromaufnahme, Normalbetrieb 2,7 mA (ohne Ausgang "Load" und Ausgangsstrom Ladegerät)Stromaufnahme; geringe Zellspannung 2mAStromaufnahme Fernbedienung aus 1,5 mALastausgangNormal hoch (Vbat – 0,1 V)Quellstrombegrenzung: 1 A (nicht kurzschlussfest)Senkstrom: 0A (Ausgang FREE FLOATING)Ausgang LadegerätNormal hoch (Vbat – 0,6 V)Quellstrombegrenzung: 10 mA (kurzschlussfest)Senkstrom: 0A (Ausgang FREE FLOATING)"System on/off":Remote L und Remote HVerwenden Modi des Ein-/Aus-Schalters des Systems:a. EIN, wenn die Anschlüsse L und H miteinander verbunden sind (Schalter oder Relais-Kontakt)b. EIN, wenn der Anschluss L auf den Minuspol der Batterie gezogen wird (V< 3,5 V)c. EIN, wenn der Anschluss H hoch ist (2,9 V < VH < Vbat)d. AUS in allen anderen ZuständenALLGEMEINESBetriebstemperatur -20 bis +50°C 0 - 120°FSchutzklasse IP20GEHÄUSEGewicht 0,1kgMaße (HxBxT) 106 x 42 x 23mm

52,40 €* 61,88 €* (15.32% gespart zur UVP)
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VICTRON - LiFePO4 Batterie 12,8V 200Ah - SMART
VICTRON - LiFePO4 Batterie 12,8V 200Ah - SMART
Die Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4 oder LFP)-Batterie ist der sicherste der regulären Lithium-Eisen-Batterietypen.Die Nennspannung einer LFP Zelle beträgt 3,2 V (Blei-Säure: 2 V/Zelle). Eine 12,8 V LFP-Batterie besteht daher aus 4 in Reihe geschalteten Zellen.- Robustheit - Eine LFP-Batterie muss nicht voll aufgeladen sein. Die Betriebslebensdauer erhöht sich sogar noch leicht, wenn die Batterie anstatt voll nur teilweise aufgeladen ist.- Größe und Gewicht - Platzeinsparung von bis zu 70 % - Gewichteinsparung von bis zu 70 %- Flexible Ladung - LFP-Batterien lassen sich leichter aufladen als Blei-Säure-Batterien. Die Lade-Spannung kann zwischen 14 V und 16 V variieren (so lange an keiner der Zellen mehr als 4,2 V anliegt). Außerdem müssen diese Batterien nicht voll aufgeladen werden. Die Batterien sind mit einer integrierten Ausgleichs-, Temperatur- und Spannungssteuerung (BTV) ausgestattet. Es lassen sich bis zu zehn Batterien parallel und bis zu vier Batterien in Reihe schalten (BTVs sind einfach verkettet), sodass sich eine 48 V Batteriebank mit bis zu 2000 Ah zusammenbauen lässt.Die verketteten BTVs müssen dann an ein Batterie-Management System (BMS) angeschlossen werden.BluetoothZellspannungen, Temperatur und Alarmstatus lassen sich per Bluetooth überwachen.Dies ist sehr nützlich, um ein (mögliches) Problem wie ein Zellenungleichgewicht zu erkennen.LFP-BMS - Type:12,8 V / 200 AhNennspannung: 12,8 VNennkapazitat bei 25°C: 200 AhNennkapazitat bei 0°C: 160 AhNennkapazitat bei 20°C: 100 AhNennenergie bei 25°C: 2560 Whbei 80 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 2500 Zyklenbei 70 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 3000 Zyklenbei 50 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 5000 ZyklenMax. fortlaufender Entladestrom400 AEmpfohlener fortlaufender Entladestrom:

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VICTRON - Cyrix-Li-load 24/48V-230A
VICTRON - Cyrix-Li-load 24/48V-230A
Relais zum ferngesteuerten Abschalten bzw. Trennen von Lasten, durch das BMS, im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Unterspannung. Das Victron - Cyrix-Li-Load vermeidet dabei ein häufiges Umschalten wenn nach Abschalten der Last die Zellenspannung kurzzeitig ansteigt.Dauerstrom und Ausschaltvermögen 230 A bei 24 V, 80 A bei 48 V

174,90 €* 205,87 €* (15.04% gespart zur UVP)
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VICTRON - Cyrix-Li-charge 24/48V-120A
VICTRON - Cyrix-Li-charge 24/48V-120A
Das Victron - Cyrix-Li-Charge ist für den Anschluss eines herkömmlichen Batterieladegerätes (ohne Steuermöglichkeit durch das VE-Bus BMS) an einen LiFePO4 Batteriebank gedacht.Das Victron - Cyrix-Li-Charge verbindet das Ladegerät, mit einer 3 Sekunden Verzögerung, mit der Batteriebank wenn:Eine Einschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDie Spannung am Ladegerät-Anschluss >13,7 V (27,4 V / 54,8 V) ist und am Batterie-Anschluss eine Spannung von mindestens 2 V anliegtDas Ladegerät wird umgehend von den Batterien getrennt wenn:Eine Ausschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDauerstrom und Ausschaltvermögen bei 24 V = 120 A, Ausschaltvermögen bei 48 V = 40 A

81,90 €* 96,39 €* (15.03% gespart zur UVP)
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VICTRON - Cyrix-Li-charge 12/24V-230A
VICTRON - Cyrix-Li-charge 12/24V-230A
Das Victron - Cyrix-Li-Charge ist für den Anschluss eines herkömmlichen Batterieladegerätes (ohne Steuermöglichkeit durch das VE-Bus BMS) an einen LiFePO4 Batteriebank gedacht.Das Victron - Cyrix-Li-Charge verbindet das Ladegerät, mit einer 3 Sekunden Verzögerung, mit der Batteriebank wenn:Eine Einschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDie Spannung am Ladegerät-Anschluss >13,7 V (27,4 V / 54,8 V) ist und am Batterie-Anschluss eine Spannung von mindestens 2 V anliegtDas Ladegerät wird umgehend von den Batterien getrennt wenn:Eine Ausschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDauerstrom und Ausschaltvermögen 230 A

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VICTRON - Cyrix-Li-charge 12/24V-120A
VICTRON - Cyrix-Li-charge 12/24V-120A
Das Victron - Cyrix-Li-Charge ist für den Anschluss eines herkömmlichen Batterieladegerätes (ohne Steuermöglichkeit durch das VE-Bus BMS) an einen LiFePO4 Batteriebank gedacht.Das Victron - Cyrix-Li-Charge verbindet das Ladegerät, mit einer 3 Sekunden Verzögerung, mit der Batteriebank wenn:Eine Einschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDie Spannung am Ladegerät-Anschluss >13,7 V (27,4 V / 54,8 V) ist und am Batterie-Anschluss eine Spannung von mindestens 2 V anliegtDas Ladegerät wird umgehend von den Batterien getrennt wenn:Eine Ausschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDauerstrom und Ausschaltvermögen 120 A

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VICTRON - Cyrix-Li-ct 12/24V-120A
VICTRON - Cyrix-Li-ct 12/24V-120A
Das Victron - Cyrix-Li-ct ist für die Verbindung einer konventionellen Blei-Säure Starterbatterie und einer LiFePO4 Verbraucherbatterie gedacht. Die Batterien werden mit einer Verzögerung von 30 Sekunden verbunden wenn:Eine Einschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDie Spannung an einem der Batterie Anschlüsse auf >13,7 V (27,4 V) ansteigtDie Batterien werden umgehend getrennt wenn:Eine Ausschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDie Batteriespannung auf

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VICTRON - VE.Bus BMS - Batterie-Management System
VICTRON - VE.Bus BMS - Batterie-Management System
Jede einzelne Zelle einer LiFePO4-Batterie muss gegen Überspannung, Unterspannung und Übertemperatur geschützt werden. Victron LiFePO4-Batterien verfügen über eine eingebaute Zellausgleichs-, Temperatur- und Spannungssteuerung (Englisch: Balancing, Temperature and Voltage control - BTV). Sie werden mit dem VE.Bus BMS über zwei M8 Rundstecker-Kabelsets verbunden. Die BTVs mehrerer Batterien lassen sich miteinander verketten. Weitere Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte den technischen Unterlagen zu unserer LiFePO4 Batterie. - Schützt 12 V, 24 V und 48 V Systeme, Betriebsspannungsbereich des BMS: 9 bis 70 V DC. - Kommuniziert mit allen VE.Bus-Produkten - lässt sich an ein MultiPlus-, Quattro- oder Phoenix Wechselrichter Gerätanschließen. Die Verbindung erfolgt über ein Standard RJ45 UTP-Kabel. - „Load Disconnect“ Ausgang zur Steuerung folgender Funktionen: - ferngesteuertes Ein-/Ausschalten einer Last und/oder - ferngesteuertes Ein-/Ausschalten eines elektronischen Lastschalters (z.B. Victron BatteryProtect) und/oder eines Cyrix-Li-Load-Relais. -„Charge Disconnect“ Ausgang zur Steuerung folgender Funktionen: - ferngesteuertes Ein-/Ausschalten eines Ladegerätes und/oder - eines Cyrix-Li-Ladegerät-Relais und/oder - eines Cyrix-Li-ct Batterie-Kopplers.

147,40 €* 173,74 €* (15.16% gespart zur UVP)
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VICTRON - Cyrix-Li-load 24/48V-120A
VICTRON - Cyrix-Li-load 24/48V-120A
Relais zum ferngesteuerten Abschalten bzw. Trennen von Lasten, durch das BMS, im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Unterspannung. Das Victron - Cyrix-Li-Load vermeidet dabei ein häufiges Umschalten wenn nach Abschalten der Last die Zellenspannung kurzzeitig ansteigt.Dauerstrom und Ausschaltvermögen bei 24 V = 120 A, Ausschaltvermögen bei 48 V = 40 A

70,90 €* 83,30 €* (14.89% gespart zur UVP)
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VICTRON - Cyrix-Li-load 12/24V-230A