Das Victron - Cyrix-Li-ct ist für die Verbindung einer konventionellen Blei-Säure Starterbatterie und einer LiFePO4 Verbraucherbatterie gedacht. Die Batterien werden mit einer Verzögerung von 30 Sekunden verbunden wenn:Eine Einschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDie Spannung an einem der Batterie Anschlüsse auf >13,7 V (27,4 V) ansteigt.Die Batterien werden umgehend getrennt wenn:Eine Ausschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDie Batteriespannung auf <13,2 V (26,4 V) absinktDauerstrom und Ausschaltvermögen 120 A
Relais zum ferngesteuerten Abschalten bzw. Trennen von Lasten, durch das BMS, im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Unterspannung. Das Victron - Cyrix-Li-Load vermeidet dabei ein häufiges Umschalten wenn nach Abschalten der Last die Zellenspannung kurzzeitig ansteigt.Dauerstrom und Ausschaltvermögen 230 A bei 24 V, 80 A bei 48 V
Relais zum ferngesteuerten Abschalten bzw. Trennen von Lasten, durch das BMS, im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Unterspannung. Das Victron - Cyrix-Li-Load vermeidet dabei ein häufiges Umschalten wenn nach Abschalten der Last die Zellenspannung kurzzeitig ansteigt.Dauerstrom und Ausschaltvermögen 230 A
Relais zum ferngesteuerten Abschalten bzw. Trennen von Lasten, durch das BMS, im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Unterspannung. Das Victron - Cyrix-Li-Load vermeidet dabei ein häufiges Umschalten wenn nach Abschalten der Last die Zellenspannung kurzzeitig ansteigt.Dauerstrom und Ausschaltvermögen 120 A
Das Victron - Cyrix-Li-Charge ist für den Anschluss eines herkömmlichen Batterieladegerätes (ohne Steuermöglichkeit durch das VE-Bus BMS) an einen LiFePO4 Batteriebank gedacht.Das Victron - Cyrix-Li-Charge verbindet das Ladegerät, mit einer 3 Sekunden Verzögerung, mit der Batteriebank wenn:Eine Einschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDie Spannung am Ladegerät-Anschluss >13,7 V (27,4 V / 54,8 V) ist und am Batterie-Anschluss eine Spannung von mindestens 2 V anliegtDas Ladegerät wird umgehend von den Batterien getrennt wenn:Eine Ausschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDauerstrom und Ausschaltvermögen 120 A
Das Victron - Cyrix-Li-Charge ist für den Anschluss eines herkömmlichen Batterieladegerätes (ohne Steuermöglichkeit durch das VE-Bus BMS) an einen LiFePO4 Batteriebank gedacht.Das Victron - Cyrix-Li-Charge verbindet das Ladegerät, mit einer 3 Sekunden Verzögerung, mit der Batteriebank wenn:Eine Einschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDie Spannung am Ladegerät-Anschluss >13,7 V (27,4 V / 54,8 V) ist und am Batterie-Anschluss eine Spannung von mindestens 2 V anliegtDas Ladegerät wird umgehend von den Batterien getrennt wenn:Eine Ausschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDauerstrom und Ausschaltvermögen bei 24 V = 120 A, Ausschaltvermögen bei 48 V = 40 A
Diese LiFePO4-Batterie bietet eine Kapazität von 50 Ah und ist mit einer integrierten Smart-Funktion ausgestattet, die eine drahtlose Überwachung per Bluetooth ermöglicht. Sie zeichnet sich durch hohe Sicherheit und eine lange Lebensdauer aus, was sie ideal für Solaranwendungen macht.Technische Daten:Spannung: 12,8VKapazität: 50 AhGewicht: ca. 7,8 kg
Jede einzelne Zelle einer LiFePO4-Batterie muss gegen Überspannung, Unterspannung und Übertemperatur geschützt werden. Victron LiFePO4-Batterien verfügen über eine eingebaute Zellausgleichs-, Temperatur- und Spannungssteuerung (Englisch: Balancing, Temperature and Voltage control - BTV). Sie werden mit dem VE.Bus BMS über zwei M8 Rundstecker-Kabelsets verbunden. Die BTVs mehrerer Batterien lassen sich miteinander verketten. Weitere Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte den technischen Unterlagen zu unserer LiFePO4 Batterie. - Schützt 12 V, 24 V und 48 V Systeme, Betriebsspannungsbereich des BMS: 9 bis 70 V DC. - Kommuniziert mit allen VE.Bus-Produkten - lässt sich an ein MultiPlus-, Quattro- oder Phoenix Wechselrichter Gerätanschließen. Die Verbindung erfolgt über ein Standard RJ45 UTP-Kabel. - „Load Disconnect“ Ausgang zur Steuerung folgender Funktionen: - ferngesteuertes Ein-/Ausschalten einer Last und/oder - ferngesteuertes Ein-/Ausschalten eines elektronischen Lastschalters (z.B. Victron BatteryProtect) und/oder eines Cyrix-Li-Load-Relais. -„Charge Disconnect“ Ausgang zur Steuerung folgender Funktionen: - ferngesteuertes Ein-/Ausschalten eines Ladegerätes und/oder - eines Cyrix-Li-Ladegerät-Relais und/oder - eines Cyrix-Li-ct Batterie-Kopplers.
Eine einfache und kostengünstige Alternative zum VE.Bus BMSDer miniBMS kann den VE.Bus BMS in mehreren Anwendungen ersetzen. Es ist jedoch nicht für die Nutzung mit VE.Bus MultiPlus und Quattro Wechselrichter/Ladegeräten geeignet: Es ist nämlich keine VE.Bus Schnittstelle vorhanden.Der miniBMS ist für die Nutzung mit Victron Smart LiFePo4 Batterien mit M8 Rundsteckverbinder ausgelegt.Der miniBMS hat zwei Ausgänge, ähnlich wie der VE.Bus BMS.Ausgang "Load Disconnect"Der Ausgang "Load" (Last) befindet sich normalerweise auf HIGH und wird auf "free floating" gesetzt, wenn eine Zell-Unterspannung unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 1A. Der Ausgang "Load" ist nicht kurzschlussgesichert.Der Ausgang "Load" kann zur Steuerung folgender Funktionen verwendet werden:• Ein Hochstrom-Relais oder Schütz• Der ferngesteuerte Ein/Aus Eingang von BatteryProtect, Wechselrichter oder DC-DCKonverter oder andere Lasten.(Ein nicht-invertierendes oder invertierendes Kabel zum Ein-/Aus-Schalten kann notwendig sein. Bitte beachten Sie hierfür das ausführliche Handbuch auf der Victron Energy Webseite.)Ausgang „Charge disconnect“Der Ausgang "Charger" (Ladegerät) ist normalerweise auf HIGH und wird "free floating", wenn eine Zell-Überspannung oder -Übertemperatur unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 10 mA.Der Ausgang "Charger" (Ladegerät) ist nicht geeignet, um eine induktive Last wie z. B. eine Relaisspule zu betreiben.Der Ausgang "Charger" (Ladegerät) kann zur Steuerung folgender Geräte verwendet werden:• Ferngesteuerter Ein-/Ausschalter eines Ladegerätes• Cyrix-Li-Lade-Relais.• Cyrix-Li-ct Batterie-Koppler.Eingang „System on/off“Der Eingang "System on/off" steuert beide Ausgänge. Ist er aus, sind beide Ausgänge auf "free floating" geschaltet. Die Lasten und Ladegeräte sind also ausgeschaltet.Der Eingang "System on/off" verfügt über zwei Anschlüsse: Remote L und Remote H.Zwischen L und H lässt sich ein ferngesteuerter Ein-/Aus-Schalter oder ein Relais-Kontakt anschließen.Alternativ kann Anschluss H an einen Batterie-Pluspol oder L an einen Batterie-Minuspol geschaltet werden.Schützt 12V, 24V und 48V SystemeBetriebsbereich Spannung 8 bis 70V DC.LED Anzeigen• Last AN (blau): Lastausgang hoch (Zellspannung > 2,8 V, an der Batterie regulierbar).• Temp oder OVP (rot): Ausgang Ladegerät "free floating" (aufgrund der Zell-Übertemperatur (>50°C), Zell-Untertemperatur (< 5 C) oder Zell-Überspannung).Technische DAten:Eingangsspannungsbereich Normalbetrieb (Vbat) 8 – 70V GleichstromStromaufnahme, Normalbetrieb 2,7 mA (ohne Ausgang "Load" und Ausgangsstrom Ladegerät)Stromaufnahme; geringe Zellspannung 2mAStromaufnahme Fernbedienung aus 1,5 mALastausgangNormal hoch (Vbat – 0,1 V)Quellstrombegrenzung: 1 A (nicht kurzschlussfest)Senkstrom: 0A (Ausgang FREE FLOATING)Ausgang LadegerätNormal hoch (Vbat – 0,6 V)Quellstrombegrenzung: 10 mA (kurzschlussfest)Senkstrom: 0A (Ausgang FREE FLOATING)"System on/off":Remote L und Remote HVerwenden Modi des Ein-/Aus-Schalters des Systems:a. EIN, wenn die Anschlüsse L und H miteinander verbunden sind (Schalter oder Relais-Kontakt)b. EIN, wenn der Anschluss L auf den Minuspol der Batterie gezogen wird (V< 3,5 V)c. EIN, wenn der Anschluss H hoch ist (2,9 V < VH < Vbat)d. AUS in allen anderen ZuständenALLGEMEINESBetriebstemperatur -20 bis +50°C 0 - 120°FSchutzklasse IP20GEHÄUSEGewicht 0,1kgMaße (HxBxT) 106 x 42 x 23mm
Das Victron - Cyrix-Li-Charge ist für den Anschluss eines herkömmlichen Batterieladegerätes (ohne Steuermöglichkeit durch das VE-Bus BMS) an einen LiFePO4 Batteriebank gedacht.Das Victron - Cyrix-Li-Charge verbindet das Ladegerät, mit einer 3 Sekunden Verzögerung, mit der Batteriebank wenn:Eine Einschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDie Spannung am Ladegerät-Anschluss >13,7 V (27,4 V / 54,8 V) ist und am Batterie-Anschluss eine Spannung von mindestens 2 V anliegtDas Ladegerät wird umgehend von den Batterien getrennt wenn:Eine Ausschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDauerstrom und Ausschaltvermögen 230 A
Relais zum ferngesteuerten Abschalten bzw. Trennen von Lasten, durch das BMS, im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Unterspannung. Das Victron - Cyrix-Li-Load vermeidet dabei ein häufiges Umschalten wenn nach Abschalten der Last die Zellenspannung kurzzeitig ansteigt.Dauerstrom und Ausschaltvermögen bei 24 V = 120 A, Ausschaltvermögen bei 48 V = 40 A
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