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BLUE SEA - Metall Panel
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Norm Steckverbinder - DIN ISO 4165
Magcode - Magnet Steckverbinder
Hochstrom
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CEE
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RATIO
RS692
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USB
Ladesteckdosen / Ladepanels
Ladekabel / Ladeadapter
Datensteckdosen / Datenkabel
Antennen
Type PL
Type BNC
Type N
Type TNC
Type FME
Type F
UHF / Belling-Lee
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Wassergeschützt
RS692
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3-polig
4-polig
7-polig
Schutzkappen
Zubehör
RS694
5-polig
13-polig
24-polig
Radar
Koax
Schutzkappen
Zubehör
für Antennenkabel
RS720
Messing verchromt
3 A
5 A
230V Installation
Landanschlusseinheiten
Steckdosen & Schalter
weiß
braun
schwarz
chrom
Schutzschalter
Blue Sea
Carlingswitch / Airpax
Klixon
E-T-A
Bussmann
Aufbaumontage
Einbaumontage
Type CLB
Fehlerstrom-Schutzschalter (FI)
DC Automaten für Hutschienenmontage
Sicherungen
Sicherungshalter
AGC/MDL
MEGA/AMG
MIDI/AMI
Compact Bolzensicherung CF8
Bolzensicherungen MRBF / SHB
Class T / A3T
Streifensicherungen
MAXI
KFZ-Sicherungen, Type ATO / ATC - Flachstecksicherungen
KFZ-Sicherungen, Type ATS - Torpedosicherungen
Feinsicherungen 5x20mm
Feinsicherungen 6,3x32mm
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ATM
GMA
Reihenklemmen
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Sammelschienen
bis 250 Ampere
über 250 Ampere
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Quetschkabelschuhe
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Flachsteckverbinder / Aderendhülsen etc.
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Bajonettsockel
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Hecklaternen
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Ankerlaternen (Signal weiss)
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Landstrom-Ladegeräte für Boote und Yachten


Im Klabauter-Shop finden Sie Ladegeräte mit modernster Halbleitertechnologie, die ihre Batterien an Bord schnell und schonend laden. Denn was nützt die beste Bordelektrik, wenn die Batterien ständig leer sind. 

Veraltete Ladegerät mit ungünstiger Kennlinie verhindern nicht nur ein Vollladen der Stromspeicher, sondern verkürzen dadurch auch noch deren Lebensdauer. (Siehe Expertenkasten zum Thema Ladekennlinien in der Kategorie Stromversorgung an Bord.)

Wie finde ich das passende Ladegerät für mein Boot?

Neben einer elektronisch geregelten Ladekennlinie ist der Strom, den das Ladegerät liefern kann, ein wichtiger Faktor, um ein effizientes Laden der Batterien zu ermöglichen. Hierbei sollte man sich an die Angaben der Batteriehersteller halten.

Als Faustregel gilt: Ein Ladegerät sollte mindestens 10 und (je nach Batterietyp) höchstens 30 Prozent der Batteriekapazität an Strom liefern. Um eine 100 Ah-Batterie effizient zu laden, benötigt man also mindestens 10 Ampere Ladestrom. Mehr als 30 Ampere würden hingegen der Batterie schaden. (Siehe Expertenkasten zum Thema Ladekennlinien in der Kategorie Stromversorgung an Bord.)

Interessant kann eine Anzeige des aktuellen Ladezyklus bzw. des aktuellen Ladestroms sein. Und wenn auch außerhalb Europas geladen werden soll, sollte auf ein Gerät mit flexibler Eingangsspannung (also auch 110 V / 60 Hz) Wert gelegt werden.

Wenn Sie Fragen zu unseren Ladegeräten haben, scheuen Sie sich nicht, uns eine Nachricht zu schicken.

Der Versand erfolgt günstig und schnell direkt vom Großhändler.

Expertenwissen: Landstrom-Ladegeräte

AC-DC Ladegeräte werden am Wechselspannungsnetz (AC) betrieben, typischerweise am Landstromanschluss, und wandeln die Netzspannung in eine geregelte Gleichspannung (DC) für die Batterieladung um. Moderne primär getaktete Geräte können in einem weiten Spannungsbereich betrieben werden, sodass sich keine Probleme ergeben, wenn das Gerät in einem britischen Hafen mit 240 Volt oder in einem amerikanischen mit 110 Volt betrieben werden muss. Sekundär geregelte oder gar ungeregelte Ladegeräte sind hingegen auf eine konstante Versorgungsspannung angewiesen. Die meisten heutigen Ladegeräte für den Bordgebrauch können zwei oder sogar drei Batteriegruppen versorgen. In den Geräten mit zwei Anschlüssen ist neben dem Hauptausgang für die Bordnetzbatterie ein zweiter Anschluss für die Starterbatterie vorhanden. Dieser kann jedoch oft nur wenige Ampere liefern, was – von Ausnahmefällen abgesehen – für die wenig beanspruchte Starterbatterie ausreicht. Der Ausgang für die Bordnetzbatterie arbeitet mit einer IU0U- oder IU-Kennlinie und lässt sich oft an den Batterietyp anpassen, während die Starterbatterie meistens lediglich mit einer konstanten Spannung oder sogar nach einer W-Kennlinie geladen wird.

Expertenwissen: Einbau von Ladegeräten

Die meisten Ladegeräte mögen keine Feuchtigkeit und produzieren während des Betriebs Wärme. Außerdem sind einige Fälle bekannt, bei denen Ladegeräte infolge innerer Schäden regelrecht abgebrannt sind. Daraus ergeben sich einige Anforderungen an den Einbauort: Es darf auf keinen Fall Wasser an das Gerät gelangen. Damit fallen Bilgenbereiche, die zwar in der Regel verhältnismäßig kühl sind, aus der Wahl. Motorräume sind ebenso wenig geeignet, da hier Temperaturen auftreten können, die das Wohlbefinden des Ladegeräts erheblich beeinträchtigen. In vielen Fällen werden die Geräte daher in Schapps, Kojen oder unter Niedergangstreppen eingebaut. Stellt man sich nun vor, dass die Wärmeleistung eines Ladegeräts durchaus im Bereich von der eines mittleren Lötkolbens liegen kann, ergeben sich die Anforderungen an den Einbauort ganz von selber: Er muss gut belüftet sein und sollte innen so ausgeführt sein, dass selbst bei einem Brand des Gerätes kein weiterer Schaden im Schiff entstehen kann. Die Lüftung sollte so ausgeführt sein, dass Kühlluft durch den Einbauraum fließen kann. Ein paar Löcher im oberen Bereich sind daher nicht genug - es müssen auch unten Belüftungsöffnungen vorhanden sein. Der Brandschutz lässt sich zum Beispiel durch Auskleiden des Schrankes mit dünnen Blechen erreichen.

Diese Infobox ist ein Auszug aus "Elektrik auf Yachten" von Michael Herrmann. Das hervorragende Fachbuch behandelt sämtliche Fragestellungen zum Thema Strom an Bord. Die aktuelle Ausgabe gibt es direkt beim Autor als E-Book (PDF).

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SAMLEX - ELOGIC EL 12/12-30 DC/DC B2B-Ladegerät 30 A
SAMLEX - ELOGIC EL 12/12-30 DC/DC B2B-Ladegerät 30 A
Das ursprüngliche Generatorprogramm war bei 14,4 V / 28,8 V, solange der Motor lief.Die Hersteller haben Ladeprogramme entwickelt, um Energie und damit Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Alle Fahrzeughersteller verwenden unterschiedliche Ladeprofile, aber sie updaten auch regelmäßig ihre Ladeprofile.Das Elogic Ladegerät berücksichtigt alle diese Programme und Ladevorgänge solange die Fahrzeugbatterie mehr als 12,5V / 25V hat.Fortschrittliches Schaltnetzteil-DesignSehr effizientStandby-Strom (im Energiesparmodus)

409,90 €* 439,00 €* (6.63% gespart zur UVP)
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SAMLEX - IP65  Ladegerät, CHAMP 24-12
SAMLEX - IP65 Ladegerät, CHAMP 24-12
SAMLEX - IP65 (Wasserbeständiges) Ladegerät – 27,6-28,8 V – 12 A – IP65 – CHAMP 24-12; Der CHAMP 24-12 ist ein hocheffizientes, intelligentes und sehr kompaktes Batterieladegerät. Geeignet für alle Blei-Säure-Batterien. Es ist ein Switch-Mode-Design und beinhaltet die neuesten Komponenten und Technologien in der Leistungsumwandlung. Die interne Elektronik steuert die Ladephase. Die Ladephasen werden während des Ladevorgangs kontinuierlich überwacht und angepasst. Das Produkt ist sowohl für Marine- als auch für Automobilanwendungen geeignet.

300,15 €* 315,95 €* (5% gespart zur UVP)
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STERLING - Automatischer ProSwitchA
STERLING - Automatischer ProSwitchA
Ein sinnvoller Artikel aus der Warengruppe STROMVERSORGUNG

645,90 €* 679,90 €* (5% gespart zur UVP)
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SAMLEX - 4 Stufiges Ladegerät, 2 Ausgänge, WSC-1250
SAMLEX - 4 Stufiges Ladegerät, 2 Ausgänge, WSC-1250
SAMLEX - 4 Stufiges Ladegerät, 2 Ausgänge – 13,8-14,8 V – 50 A – WSC-1250; Dieses fortschrittliche, vollautomatische 4-stufige 50-Ampere-Batterieladegerät ist ideal zum Laden aller Arten von 12-Volt-Bleisäurebatterien ("Flooded" / "Absorbed Glass Mat" (AGM) / "Gel Cell"), LI-Ion von einer 115/230 V, 50/60 Hz AC-Quelle. Über eine DIP-Schaltereinstellung kann auf einen zweistufigen Algorithmus umgestellt werden, um Batterien zu laden, die an eine DC-Last (DC-USV) angeschlossen sind. Das Gerät kann auch als DC-Netzteil verwendet werden. Es ist mit einem Überlast- und Kurzschlussschutz ausgestattet. Das Gerät ermöglicht das Laden von bis zu 2 separaten Batteriebänken.

463,51 €* 487,90 €* (5% gespart zur UVP)
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SAMLEX - Programmierbares Ladegerät , OC 24-80
SAMLEX - Programmierbares Ladegerät , OC 24-80
SAMLEX - Programmierbares Ladegerät – 27-31 V – 80 A – 3 Ausgänge, 4 Stufen – OC 24-80; Das Omnicharge 24-80 ist ein hochmodernes, voll programmierbares, automatisches Batterieladegerät für den professionellen Einsatz. Dieses fortschrittliche, vollautomatische IUoUoP-Batterieladegerät mit 4 Stufen und 80 Ampere ist ideal für das Laden aller Arten von 24-Volt-Bleisäurebatterien ("Flooded" / "Absorbed Glass Mat" (AGM) / "Gel Cell" und "LiFePO4") aus einer Wechselstromquelle mit 180-260Vac, 50Hz Hz. Bis zu 6 Ladegeräte können parallel angeschlossen werden, was synchronisierte Ladeströme bis zu 480Amp ermöglicht. Durch das Dreifach-Ausgangsdesign können drei separate Batteriebänke gleichzeitig geladen werden.

1.464,00 €* 1.541,05 €* (5% gespart zur UVP)
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VICTRON - Phoenix Smart IP43 Charger 24/16 (1+1)
VICTRON - Phoenix Smart IP43 Charger 24/16 (1+1)
Phoenix Smart IP43 Ladegerät24 V, 2 Ausgänge 24/16 (1+1)Bereit für Bluetooth SmartDas Ändern der Einstellungen und das Aktualisieren des Ladegerätes bei neu zur Verfügung stehenden Softwarefunktionen können mit jedem Bluetooth-fähigen Smartphone, Tablet oder anderen Gerät vorgenommen werden.Phoenix Smart (1+1): zwei Ausgänge zum Laden von zwei BatteriebänkenDer zweite Ausgang ist zum Laden der Starterbatterie vorgesehen. Folglich ist er auf 3 A begrenzt und hat eine etwas niedrigere Ausgangsspannung zur Ladeerhaltung der in der Regel vollen Starterbatterie.Automatische SpannungskompensationDas Ladegerät kompensiert einen Spannungsabfall an den Gleichstromkabeln, indem es die Ausgangsspannung leicht erhöht, wenn der Gleichstrom ansteigt. Weitere Einzelheiten hierzu erhalten Sie im Handbuch.Adaptiver fünfstufiger Ladealgorithmus: Konstantstrom-(“bulk”) Phase, Konstantspannungs-(„absorption“) Phase, Wiederherstellungs- („recondition“) Phase, Ladeerhaltungsspannungs-(„float“) Phase, Lagerspannungs-(„storage“) Phase:Das Phoenix Smart Ladegerät verfügt über unser wohl bekanntes „adaptives“’ Batterie-Managementsystem, welches sich auf die unterschiedlichen Batterietypen abstimmen lässt. “Adaptiv“ bedeutet, dass die Ladekennlinie automatisch der Art der Batterienutzung angepasst wird.Die richtige Lademenge: variable KonstantspannungsphaseBei geringer Batterieentladung (z. B. eine Yacht, die an Landstrom angeschlossen ist) wird eine kurze Konstantspannungsphase gewählt, um eine Überladung zu vermeiden. Nach einer Tiefentladung wird die Konstantspannungsphase automatisch verlängert, um sicherzustellen, dass die Batterie vollständig aufgeladen wird.Verhinderung von Schäden durch übermäßige Gasung: Der BatterySafe-Modus (siehe Abbildung 2)Um die Ladezeit zu verkürzen, wurde ein möglichst hoher Ladestrom zusammen mit einer hohen Konstantspannung ausgewählt. Damit aber eine übermäßige Gasentwicklung gegen Ende der Konstantstromphase vermieden wird, begrenzt das Ladegerät die Geschwindigkeit des Spannungsanstiegs, nachdem die Gasungsspannung erreicht wurde. Weniger Wartung und Alterung im Ruhezustand der Batterie: der Lagerungs-ModusDer Lagermodus wird immer dann aktiviert, wenn innerhalb von 24 Stunden keine Entladung erfolgt ist. im Lagerungs-Modus wird die Ladeerhaltungsspannung dann auf 2,2 V/Zelle (13,2 V für eine 24-V-Batterie) gesenkt, um eine Gasentwicklung und eine Korrosion an den positiven Platten zu minimieren. einmal pro Woche wird die Spannung auf den Level der Gasungsspannung erhöht. dadurch wird eine Art Ausgleichsladung erzielt, die die Elektrolytschichtung und die Sulfatierung - die beiden Hauptgründe für vorzeitigen Batterieausfall - verhindert.Lädt auch Lithium-Ionen (LiFePO4) BatterienEs lässt sich eine Ein/Aus-Steuerung anbringen, indem ein Relais bzw. ein Optokoppler Ausgang mit offenem Kollektor von einem Li-Ion BMS zum ferngesteuerten Ein-/Aus-Port angeschlossen wird.Alternativ lassen sich Spannung und Strom auch vollständig per Bluetooth regeln.Vollständig programmierbarer LadealgorithmusDer Ladealgorithmus lässt sich per Bluetooth oder über das VE.Direct-Interface programmieren.Mit der Taste MODE kann zwischen drei vorprogrammierten Algorithmen gewählt werden (siehe Technische Angaben).Remote Ein/AusDie Remote Ein/Aus besteht aus zwei Terminals: Remote H und Remote L.Zwischen H und L kann ein Remote-Ein/Aus-Schalter oder Relaiskontakt angeschlossen werden.Alternativ kann das Terminal H hochgezogen werden, oder das Terminal L kann heruntergezogen werden.Siehe Handbuch für Details.VE.Direct-SchnittstelleFür eine verdrahtete Datenverbindung mit einem Color Control-Paneel, einem PC oder anderen Geräten.Beachten Sie die VictronConnect-App unter Downloads/Software auf Victron Energy Website.Programmierbares RelaisKann über die VE.Direct-Schnittstelle oder ein Bluetooth-fähiges Gerät programmiert werden, um einen Alarm oder andere Ereignisse auszulösen.Technische Daten:Eingangs-Spannung 230 VAC (Bereich 210 – 250 V)DC-Eingangsspannungsbereich 290 – 355 VDCFrequenz 45/-65 HzLeistungsfaktor 0,7Abzug Rücklaufstrom AC getrennt: < 0,1 mA AC angeschlossen und Fernsteuerung Ladegerät aus: < 6 mAStromverbrauch ohne Last 1 WWirkungsgrad 94%„Konstant“-Ladespannung (absorption): Normal: 28,8V / Hoch: 29,4V / Lithium Ionen: 28,4V„Erhaltungs“-Ladespannung (float): Normal: 27,6V / Hoch: 27,6V / Lithium Ionen: 27,0 VLagermodus: Normal: 26,4V / Hoch: 26,4V / Lithium Ionen: 27,0 VLadestrom Hausbatterie 16 ANiedrigstrommodus 8 ALadestrom Starterbatterie 3 ALadealgorithmus Fünfstufig, adaptivSchutz: Verpolung an Batterie (Sicherung, nicht zugänglich durch den Nutzer) / Ausgangskurzschluss / Übertemperatur Lässt sich als Stromversorgung verwenden: Ja, Ausgangsspannung lässt sich mit Bluetooth und/oder VE.Direct einstellen.Betriebstemperaturbereich -20 bis 60? (0 - 140 F) - Nennausgangsstrom bis zu 40°C, verschlechtert sich linear auf 20 % bei 60°CFeuchte (nicht kondensierend) max 95 %Relais (programmierbar) Gleichstrom Nennwert: 5 A bis zu 28 VDCBatterie-Anschluss Schraubklemmen 16 mm² (AWG6)Wechselstrom-Anschluss: IEC 320 C14 Eingang mit Halterung (AC-Kabel mit länderspezifischem Stecker muss getrennt bestellt werden.)Schutzklasse IP43 (Elektronische Bauteile), IP22 (Anschlussbereich)Gewicht 3,5 kgAbmessungen (HxBxT) 180 x 249 x 100 mm ABBILDUNG ÄHNLICH! AC NETZKABEL (1973806) BITTE SEPARAT BESTELLEN!

402,40 €* 473,62 €* (15.04% gespart zur UVP)
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VICTRON - Blue Smart IP22 Charger 24/16(1) 230V CEE 7/7
VICTRON - Blue Smart IP22 Charger 24/16(1) 230V CEE 7/7
Blue Smart Ladegerät - 24V, 16A, 1 AusgangBluetooth SmartDas Blue Smart IP22 Batterieladegerät ist die kabellose Lösung zur Überwachung von Spannung und Strom, zum Anpassen vonEinstellungen und zur Aktualisierung des Ladegerätes, wenn neue Funktionen verfügbar sind.Hoher LeistungsgradMit einem Wirkungsgrad von bis zu 94% erzeugen diese Ladegeräte im Vergleich zum Industriestandard bis zu viermal weniger Wärme.Nachdem die Batterie außerdem vollständig aufgeladen wurde, sinkt der Stromverbrauch auf weniger als 0,5 Watt, das ist etwa fünf biszehn Mal besser, als der Industriestandard.Adaptiver 6-stufiger Lade-Algorithmus: Test- Bulk - Absorption - Recondition - Float - StorgageDas Blue Smart-Ladegerät zeichnet sich durch sein mikroprozessorgesteuertes, „adaptives” Batterie-Management aus. “Adaptiv“ bedeutet,dass der Ladevorgang automatisch der Art der Batterienutzung angepasst wird.Lagerungs-Modus: Weniger Wartung und Alterung im Ruhezustand der Batterie:Der Lagerungs-Modus wird immer dann aktiviert, wenn innerhalb von 24 Stunden keine Entladung erfolgt ist. DieLadeerhaltungsspannung wird dann auf 2,2V/Zelle (13,2V für eine 12V-Batterie) gesenkt, um die Gasentwicklung zu minimieren und damiteine Korrosion an den positiven Platten zu verhindern. Einmal pro Woche wird die Spannung auf den Level der Gasungsspannung erhöht.Dadurch wird eine Art Ausgleichsladung erzielt, die die Elektrolytschichtung und die Sulfatierung - die beiden Hauptgründe für vorzeitigenBatterieausfall - verhindert.Lädt auch Lithium-Ionen (LiFePO4) BatterienLiFePO4-Batterien werden mit einem einfachen Konstantstromphase – Konstantspannungsphase – LadeerhaltungsspannungsphaseAlgorithmus geladen.Die Einstellungen NIGHT und LOWBefindet sich das Gerät im Modus NIGHT oder LOW, wird der Ausgangsstrom auf maximal 50% des Nennausgangs reduziert und dasLadegerät arbeitet absolut geräuschlos. Der Modus NIGHT endet automatisch nach 8 Stunden. Der Modus LOW lässt sich manuell beenden.Schutz vor ÜberhitzungDer Ausgangsstrom wird verringert, wenn die Temperatur auf bis zu 50°C ansteigt, das Blue Smart Ladegerät versagt jedoch nicht.Elf LEDs zur StatusanzeigeLadealgorithmus: TEST / BULK (KONSTANTSTROMPHASE) / ABSORPTION (KONSTANTSPANNUNGSPHASE/ RECONDITION (REGENERIEREN) /FLOAT (ERHALTUNGSLADUNGSPHASE) / STORAGE (LAGERUNGS-MODUS) / READY (BEREIT)Einstellungen der MODE-Taste: NORMAL (14,4V) / HIGH (HOCH) (14,7V) / RECONDITION (REGENERIENE) / LI-ION Eingangsspannungsbereich: 180 – 265 VAC Ladestrom, Normalmodus: 16A Ladestrom, NIGHT oder LOW: 8A Wirkungsgrad: 94% Stromverbrauch ohne Last: 0.5 W Frequenz: 45 – 65 Hz Anzahl der Ausgänge: 1 'Konstant'-Ladespannung: Normal: 28,8V Hoch: 29,4V Li-ion: 28,4V 'Erhaltungs'-Ladespannung: Normal: 27,6V Hoch: 27,6V Li-ion: 27,0V 'Lagerungs'-Ladespannung (Storage): Normal: 26,4V Hoch: 26,4V Li-ion: 27,0V Ladealgorithmus: sechsstufig, adaptiv Lässt sich als Stromversorgung verwenden.: Ja Schutz: Verpolung an Batterie (Sicherung) Ausgangskurzschluss Übertemperatur Betriebstemperaturbereich: -20 bis +50C Feuchte (nicht kondensierend): Max 98% Gehäuse Material & Farbe: Aluminium (blau RAL 5012) Batterie-Anschluss: Schraubklemmen 13 mm/AWG6 230 V AC Anschluss: Kabel mit 1,5 Metern Länge mit CEE 7/7 Stecker Schutzklasse: IP22 Gewicht: 1,3 kg Maße (HxBxT): 235 x 108 x 65 mm

223,40 €* 262,99 €* (15.05% gespart zur UVP)
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DOLPHIN - Ladegerät 12V/24V - Lade-Booster DC/DC  30 A
DOLPHIN - Ladegerät 12V/24V - Lade-Booster DC/DC 30 A

565,40 €* 595,00 €* (4.97% gespart zur UVP)
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VICTRON - Phoenix Ladegerät 24V/16A
VICTRON - Phoenix Ladegerät 24V/16A
Adaptive vierstufige Ladekennlinie: Bulk – Absorption – Float – Storage. Das mikroprozessorgesteuerte „adaptive“ Batterie-Managementsystem kann auf verschiedene Batterietypen abgestimmt werden. Die adaptive Funktion passt den Ladevorgang automatisch an die Nutzung der Batterie an.Zwei Ausgänge mit jeweils vollem Ausgangsstrom, zur gleichzeitigen Ladung von zwei Batteriesätzen. Jeder Ausgang liefert den vollen Strom. Zusätzlicher Ausgang (4 A) zur Ladungserhaltung für Starterbatterie.Die richtige Ladungsmenge: angepasste Absorptionszeit. Bei geringer Batterieentladung wird eine kurze Absorption gewählt, um eine Überladung und übermäßige Gasentwicklung zu vermeiden. Nach einer tiefen Entladung wird die Absorptionszeit automatisch verlängert, um den Batterie vollständig laden zu können.Das Ladegerät Phoenix schaltet auf „Lagerung“ um, falls mehr als 24 Stunden lang keine Entladung stattfindet. Die Spannung wird dann auf 2,2 V / Zelle (13,2 V für eine 12- V-Batterie) gesenkt. In der Batterie entwickelt sich dann kaum Gas und die Korrosion der Anodenplatten wird auf ein Minimum begrenzt. Einmal proWoche erhöht sich die Spannung auf das Absorptionsniveau, um die Batterie nachzuladen. Damit werden Schichtbildung im Elektrolyt und Sulfatierung verhindert.Höhere Batterie-Lebensdauer durch Temperaturkompensation. Zu jedem Phoenix-Ladegerät wird ein Temperatursensor mitgeliefert. Der Temperatursensor sorgt für eine abnehmende Ladespannung bei steigender Batterietemperatur. Besonders wichtig ist dies bei wartungsfreien Batterien, die andernfallsdurch Überladen auszutrocknen drohen.Spannungssensor (Voltage Sense): Messen der Ladespannung direkt an der Batterie oder am Gleichstromverteiler. Zur Kompensation von Spannungsverlusten infolge des Widerstandes der Ladekabel verfügen die Phoenix Ladegeräte über eine „ Voltage Sense“-Funktion. Sie gewährleistet, dass derBatterie jederzeit die richtige Ladespannung erhältEingangsspannung: 90–265 V AC, 45-65 Hz / 90-400 V DC Ladespannung -absorption-: 28,8 V DC Ladeerhaltungsspannung: 27,6 V DC Storagemode: 26,4 V DC Ladestrom Bordnetzbatterie: 16 A Ladestrom Starterbatterie: 4 A Ladecharakteristik: 4 Stufen adaptiv Batteriekapazität: 100 - 200 Ah Temperatursensor: ja Als Netzgerät einsetzbar: ja Kühlung (aktiv): ja Schutz: Kurzschluss, Batterie-Verpolungs-Erkennung, zu hohe Batteriespannung, zu hohe Temperatur Betriebs-Temperaturbereich: -20 bis 60°C, Rel. Luftfeuchte max. 95 % Batterie-Anschlüsse: M6 Bolzen Wechselstrom-Anschluss: Schraubklemme 4 mm² (AWG6) Schutzklasse: IP21 Gewicht: 3,8 kg Maße (HxBxT): 350 x 200 x 108 mm

528,90 €* 622,37 €* (15.02% gespart zur UVP)
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VICTRON - Blue Smart IP22 Charger 24/16(3) 230V CEE 7/7
VICTRON - Blue Smart IP22 Charger 24/16(3) 230V CEE 7/7
Blue Smart Ladegerät - 24V, 16A, 3 AusgängeBluetooth SmartDas Blue Smart IP22 Batterieladegerät ist die kabellose Lösung zur Überwachung von Spannung und Strom, zum Anpassen vonEinstellungen und zur Aktualisierung des Ladegerätes, wenn neue Funktionen verfügbar sind.Hoher LeistungsgradMit einem Wirkungsgrad von bis zu 94% erzeugen diese Ladegeräte im Vergleich zum Industriestandard bis zu viermal weniger Wärme.Nachdem die Batterie außerdem vollständig aufgeladen wurde, sinkt der Stromverbrauch auf weniger als 0,5 Watt, das ist etwa fünf biszehn Mal besser, als der Industriestandard.Adaptiver 6-stufiger Lade-Algorithmus: Test- Bulk - Absorption - Recondition - Float - StorgageDas Blue Smart-Ladegerät zeichnet sich durch sein mikroprozessorgesteuertes, „adaptives” Batterie-Management aus. “Adaptiv“ bedeutet,dass der Ladevorgang automatisch der Art der Batterienutzung angepasst wird.Lagerungs-Modus: Weniger Wartung und Alterung im Ruhezustand der Batterie:Der Lagerungs-Modus wird immer dann aktiviert, wenn innerhalb von 24 Stunden keine Entladung erfolgt ist. DieLadeerhaltungsspannung wird dann auf 2,2V/Zelle (13,2V für eine 12V-Batterie) gesenkt, um die Gasentwicklung zu minimieren und damiteine Korrosion an den positiven Platten zu verhindern. Einmal pro Woche wird die Spannung auf den Level der Gasungsspannung erhöht.Dadurch wird eine Art Ausgleichsladung erzielt, die die Elektrolytschichtung und die Sulfatierung - die beiden Hauptgründe für vorzeitigenBatterieausfall - verhindert.Lädt auch Lithium-Ionen (LiFePO4) BatterienLiFePO4-Batterien werden mit einem einfachen Konstantstromphase – Konstantspannungsphase – LadeerhaltungsspannungsphaseAlgorithmus geladen.Die Einstellungen NIGHT und LOWBefindet sich das Gerät im Modus NIGHT oder LOW, wird der Ausgangsstrom auf maximal 50% des Nennausgangs reduziert und dasLadegerät arbeitet absolut geräuschlos. Der Modus NIGHT endet automatisch nach 8 Stunden. Der Modus LOW lässt sich manuell beenden.Schutz vor ÜberhitzungDer Ausgangsstrom wird verringert, wenn die Temperatur auf bis zu 50°C ansteigt, das Blue Smart Ladegerät versagt jedoch nicht.Elf LEDs zur StatusanzeigeLadealgorithmus: TEST / BULK (KONSTANTSTROMPHASE) / ABSORPTION (KONSTANTSPANNUNGSPHASE/ RECONDITION (REGENERIEREN) /FLOAT (ERHALTUNGSLADUNGSPHASE) / STORAGE (LAGERUNGS-MODUS) / READY (BEREIT)Einstellungen der MODE-Taste: NORMAL (14,4V) / HIGH (HOCH) (14,7V) / RECONDITION (REGENERIENE) / LI-ION Eingangsspannungsbereich: 180 – 265 VAC Ladestrom, Normalmodus: 16A Ladestrom, NIGHT oder LOW: 8A Wirkungsgrad: 94% Stromverbrauch ohne Last: 0.5 W Frequenz: 45 – 65 Hz Anzahl der Ausgänge: 3 'Konstant'-Ladespannung: Normal: 28,8V Hoch: 29,4V Li-ion: 28,4V 'Erhaltungs'-Ladespannung: Normal: 27,6V Hoch: 27,6V Li-ion: 27,0V 'Lagerungs'-Ladespannung (Storage): Normal: 26,4V Hoch: 26,4V Li-ion: 27,0V Ladealgorithmus: sechsstufig, adaptiv Lässt sich als Stromversorgung verwenden.: Ja Schutz: Verpolung an Batterie (Sicherung) Ausgangskurzschluss Übertemperatur Betriebstemperaturbereich: -20 bis +50? Feuchte (nicht kondensierend): Max 98% Gehäuse Material & Farbe: Aluminium (blau RAL 5012) Batterie-Anschluss: Schraubklemmen 13 mm²/AWG6 230 V AC Anschluss: Kabel mit 1,5 Metern Länge mit CEE 7/7 Stecker Schutzklasse: IP22 Gewicht: 1,3 kg Maße (HxBxT): 235 x 108 x 65 mm Abbildung ähnlich.

252,90 €* 297,50 €* (14.99% gespart zur UVP)
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SAMLEX - Programmierbares Ladegerät , OC2 24-30
SAMLEX - Programmierbares Ladegerät , OC2 24-30
SAMLEX - Programmierbares Ladegerät – 26-31,6 V – 30 A – 3 Ausgänge, 4 Stufen – OC2 24-30; Das OC2 24-30 ist ein voll programmierbares, automatisches Batterieladegerät mit drei Ausgängen, das für professionelle Anwendungen entwickelt wurde. Ein übersichtliches, hintergrundbeleuchtetes Display zeigt den Ladefortschritt sowie die aktuelle Ladespannung und den Strom für jeden Ausgang an. Das Batterieladegerät OC2 kombiniert die neuesten Technologien und die besten verfügbaren Bauteile mit jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung von Leistungselektronik und liefert selbst bei den anspruchsvollsten Anwendungen eine lange Lebensdauer. Die Verwendung von hocheffizienter Wandlertechnologie reduziert die Betriebskosten und garantiert einen maximalen Ladestrom pro AC-Watt. Eine einzigartige neue Eigenschaft des OC2 24-30 ist die autonome Anordnung der Batterieausgänge. Alle Ausgänge sind nicht nur voneinander isoliert, sondern diese sind auch individuell programmierbar. Dadurch ist es möglich, eine Kombination verschiedener Batterietypen und -größen mit einem einzigen Batterieladegerät zu laden. Alle OC2-Modelle sind mit modernen temperaturkompensierten Ladeprogrammen ausgestattet, mit oder ohne Erhaltungsstufe. Standardmäßig verfügbar sind AGM-, GEL-, Flooded- und Lithium-Ladeprogramme. Jedes Ladeprogramm kann auch auf verschiedene Spannungs- und Stromniveaus modifiziert werden, falls die angeschlossene Batterie spezielle Anforderungen hat. Ebenfalls verfügbar ist ein 'Nachtmodus', der das Drehen der Lüfter verhindert, wenn absolute Stille gewünscht ist.

633,08 €* 666,40 €* (5% gespart zur UVP)
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VICTRON - Skylla-TG 48 V/ 50A
VICTRON - Skylla-TG 48 V/ 50A

1.781,40 €* 2.095,59 €* (14.99% gespart zur UVP)
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SAMLEX - Parallel Kabel für OC-Serie, 57595
SAMLEX - Parallel Kabel für OC-Serie, 57595
SAMLEX - Parallel Kabel für OC-Serie – 57595;

24,87 €* 26,18 €* (5% gespart zur UVP)
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PHILIPPI - Automatiklader ACE 24/80 - 24 V / 80 A
PHILIPPI - Automatiklader ACE 24/80 - 24 V / 80 A
Automatik-Ladegerät für mittlere und große Batterie-Anlagen von bis zu 3 Batteriegruppen (Starter, Service und Bug-Batterie) und Kapazitäten bis zu 1000 Ah. Die großen Modelle der ACE-Serie sind ebenfalls mit der aktuell modernsten Schaltnetzteiltechnik ausgestattet und liefern die volle Ladeleistung bis zu einer Umgebungstemperatur von 50°C. So steht auch in der Mittelmeerumgebung jederzeit die volle Leistung zur Verfügung. Die automatische Erkennung der AC-Eingangsspannung sorgt in Verbindung mit dem weiten AC-Eingangsspannungsbereich von 90 - 265 V/47 - 65 Hz dafür, dass das Gerät weltweit ohne Leistungseinbußen eingesetzt werden kann. Damit wird auch stets die volle Ladeleistung unabhängig von der AC-Stromquelle oder Generator geliefert. An die integrierte P-Bus Schnittstelle kann ein System-Monitor zur Fernüberwachung der Ladung angeschlossen werden.Ladestrom: 80ANennspannung: 24V                     Empf. Bat. Kapazität: 300-800 AhStromaufnahme 230/115 V: 12,0/24,0 AAbmessungen L x B x H: 270x360x130 mmGewicht: 6,8 kg

1.689,90 €* 1.779,00 €* (5.01% gespart zur UVP)
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VICTRON - Centaur Charger 12V/40A
VICTRON - Centaur Charger 12V/40A
Strom: 40 A
Centaur LadegeräteQualität ohne Kompromisse. Aluminiumgehäuse mit Epoxy-Pulverbeschichtung, Tropfschutz gegen Schwitzwasser und Befestigungsteile aus rostfreiem Stahl widerstehen den härtesten Anforderungen wie Hitze, Feuchtigkeit und salzhaltige Atmosphäre.Die Leiterplatten sind durch eine Acrylbeschichtung sicher gegen Korrosion geschützt.Temperaturfühler sorgen dafür, dass alle Leistungskomponenten innerhalb vorgegebener Grenzen arbeiten und gegebenenfalls bei Extrembedingungen der Ausgangsstrom automatisch reduziert wird.Universeller 90 bis 265 V Eingang. Alle Modelle arbeiten ohne besondere Einstellung in einem Spannungsbereich von 90 V bis 265 V sowohl bei 50 Hz als auch bei 60 Hz sowie in einem Gleichspannungsbereich von 90 V bis 400 V.Drei Ausgänge mit jeweils vollem Ausgangsstrom zur gleichzeitigen Ladung von drei Batteriesätzen. Jeder Ausgang liefert den vollen Strom.Dreistufen Ladekennlinie mit Temperaturkompensation. Centaur lädt zunächst mit Konstantstrom (bulk) bis der Ladestrom auf 70 % des Nennwertes gesunken ist. Dann folgt eine festeingestellte vierstündige Konstantspannungsphase an deren Ende eine Erhaltungsladephase anschließt. Die Ladespannung wird über den internen Temperatursensor geregelt. (-2 mV / °C je Zelle). Mit einem Dip-Schalter können für die jeweiligen Batterietypen (z.B. Nassbatterie, Gelbatterie oder AGM-Batterie) die optimalen Ladespannungswerte eingestellt werden.Technische Daten unten bei Download

Varianten ab 393,40 €*
535,90 €* 630,70 €* (15.03% gespart zur UVP)
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PHILIPPI - Kabelsätze für Automatiklader - 30 A
PHILIPPI - Kabelsätze für Automatiklader - 30 A
Kabelsätze passend für jeweilige Automatiklader - Länge 2 m.Art.-Nr.: 049220030 KS 2-30 Kabelsatz 30 A

33,90 €* 36,00 €* (5.83% gespart zur UVP)
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DOLPHIN - Ladegerät - Lade-Booster DC/DC 24/24 30 A
DOLPHIN - Ladegerät - Lade-Booster DC/DC 24/24 30 A

672,40 €* 708,00 €* (5.03% gespart zur UVP)